Frühjahrsprüfung 2015

Ein voller Erfolg mit einer hoher Teilnehmerzahl

Am 19.04.2015 fand bei der OG Sanddorf (LG 11) die erste Leistungsprüfung für das Sportjahr 2015 statt. Zu dieser Prüfung, die von Leistungsrichter Peter Rihm (Schwalbach) bewertet wurde, waren acht Starter in IPO II, sechs Starter in IPO III, sowie zwei Starter in FH II gemeldet.

 

Die Prüfungsleitung lag in den Händen des ehemaligen Vorstandes Manfred Klein. Fährtenleger waren Michael Müller, Mathias Lang, Norbert Stuppi und Stefan Süßdorf. 

 

Im Fährtengelände wurde zwei Mal die Note „vorzüglich“ vergeben. Andrea Herrmann erreichte mit Jasso vom Fuchsgraben 98 Punkte. Ella von der Mördersdell, geführt von Simone Süßdorf, konnte ebenfalls die Note „vorzüglich“ mit 98 Punkten erreichen.

 

Die IPO II Hunde Frodo von der Mördersdell, geführt von Christof Jung und Nala vom Karlmitblick, geführt von Mathias Lang, bestanden mit jeweils 90 Punkten (sehr gut) bzw. mit 88 Punkten (gut).

 

Leider waren auch zwei Pechvögel dabei, die das Prüfungsziel in der Fährte IPO III leider nicht erreichten.

 

In der Stufe FH II waren Norbert Stuppi mit Don vom White Canyon mit 87 Punkten (gut) und Harald Korb von der OG Altenglan mit Hund Basko vom Turmacker mit 93 Punkten (sehr gut)  erfolgreich.

 

In der Sparte Unterordnung (Gehorsam) vergab Leistungsrichter Peter Rihm fünf Mal die Note „gut „ und ein Mal die Note „sehr gut“.

 

In der Sparte Schutzdienst konnte Peter Rihm drei Mal die Note „vorzüglich“ an Bernd Schräder mit Wolfsky Buddy (96 Punkte), an Michael Müller mit Estrella la Salida del Sol (96 Punkte) und an Simone Süßdorf mit Ella von der Mördersdell (97 Punkte) vergeben.

 

Der Gesamtsieg ging an die fünfjährige graue deutsche Schäferhündin Ella von der Mördersdell mit 288 Punkten (vorzüglich).

 

Prüfungsleiter Manfred Klein bedankte sich bei den zum Teil weit angereisten Zuschauern aus der Ortsgruppe Wirges im Westerwald, Trippsatdt aus der Pfalz und den umliegenden Ortsgruppen für ihr zahlreiches Erscheinen sowie bei den beiden Schutzdiensthelfern Stefan Süßdorf und Norbert Stuppi und den Damen in der Küche und am Tresen.

 

Für die Bereitstellung des anspruchsvollen Fährtengelände bedankte sich die OG Sanddorf bei Landwirt Klaus Korst aus Limbach mit einer Flasche Schnaps.

 

Danke an alle Hundefreunde, an Leistungsrichter Peter Rihm, sowie an alle, die zum Gelingen dieser Prüfung beigetragen haben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.